23.01.2018

Unsere drei Themen für Küsnacht

Mit welchen Zielen steigt die FDP Küsnacht in die Wahlen 2018? Folgende drei Themen stehen im Hinblick auf die Entwicklung der Gemeinde im Vordergrund:

Für eine effiziente Gemeindeorganisation

Schlankere Strukturen, weniger Bürokratie und mehr Effizienz: Mit der deutlichen Annahme der neuen Gemeindeordnung hat sich Küsnacht jüngst für ein zentrales Anliegen der FDP ausgesprochen. Wir nehmen unsere Verantwortung für Küsnacht wahr und tragen mit erfahrenen und qualifizierten Vertreterinnen und Vertretern zur erfolgreichen Zusammenführung von politischer und Schulgemeinde bei.

Wir übernehmen Verantwortung für eine effizientes, zukunftsgerichtetes Küsnacht!

Für gesunde Finanzen und ein attraktives Küsnacht

Ein sorgfältiger, nachhaltiger Umgang mit den Gemeindefinanzen erlaubt, den Steuerfuss konstant tief zu halten und den Handlungsspielraum für künftige Generationen zu bewahren. Die Küsnachter FDP-Vertreterinnen und -Vertreter sorgen für eine sinnvolle Überprüfung der laufenden Ausgaben und hinterfragen diese, wo nötig. Mit Erfahrung und tatkräftigem Engagement ermöglichen sie zudem, dass grosse Investitionsvorhaben in Küsnacht finanzierbar und rasch realisiert werden.

Wir stehen ein für nachhaltige Gemeindefinanzen und das attraktive Küsnacht von morgen.

Für den Gemeinsinn in Küsnacht

Den Gemeinsinn als Grundpfeiler unseres Zusammenlebens leben wir aktiv, denn dieser verbindet die Küsnachterinnen und Küsnachter über Generationen und stärkt das Zugehörigkeitsgefühl in der Gemeinde. Mit freiwilligem Engagement in der Nachbarschaft, im Vereinsleben sowie in der Politik leisten wir in der Gemeinde unseren Beitrag. Dem konstruktiven Dialog und gegenseitigen Respekt verpflichtet, schaffen die FDP-Vertreterinnen und Vertreter Mehrwert für die Stärkung des Gemeinsinns in Küsnacht.

Wir leben den Gemeinsinn und stehen zu freiwilligem Engagement und Dialog!